GiG – mit der Bibel Online

Wann:
8. Juli 2020 um 11:30 – 12:30
2020-07-08T11:30:00+02:00
2020-07-08T12:30:00+02:00
Wo:
Telefonkonferenz
Jagowstraße 17
13585 Berlin

Wir kehren zurück ins erste Buch der Könige, auf die große Bühne der Weltpolitik im Jahre 926 vor Christus. Dort werden wir Zeugen einer dramatischen Spaltung. Die Trennung des Volkes Gottes in ein Südreich und ein Nordreich hatte seine Gründe und war offensichtlich unvermeidbar, wie wir in 1. Könige 12,1-19 erfahren.

Das Spannende an diesem Ausflug in die so ferne Vergangenheit ist, dass wir etwas für unsere Zeit lernen können – auch wenn wir persönlich nicht auf der politischen Bühne agieren. Aber in Partnerschaften, Familien, Teams, Gemeinden und als Teil der Gesellschaft ist es bis heute meist einfacher zu spalten und zu trennen. Woher können wir also Ideen und Kraft bekommen, um zu verbinden und Brücken zu bauen? Ich bin gespannt mit euch an einem Negativbeispiel die Alternativen zur scheinbaren Alternativlosigkeit zu entdecken
Einwahl mit der Telefonnummer:
☎ 08944333333 und nach der Ansage bitte eingeben:☎ 13585217
Wenn ihr mit den anderen Teilnehmern verbunden seid, sagt zur Begrüßung bitte euren Namen.
Und falls die Einwahl beim ersten Mal nicht klappen sollte oder es zu einer Unterbrechung kommt, legt einfach kurz auf und probiert es erneut. Wer Hilfe braucht wähle 375 11 45.