Gottesdienst am Sonntag Estomihi

Wann:
14. Februar 2021 um 10:30 – 11:45
2021-02-14T10:30:00+01:00
2021-02-14T11:45:00+01:00
Wo:
Jagowstraße 17
13585 Berlin

Wie schon auf der ersten Seite zu lesen war, begrüßen wir Marvin Neubauer in seinem Dienst als Referent für die junge Gemeinde. Für ihn und seinen Auftrag erbitten wir den Segen Gottes.
Ob ich dafür bei der Perikope aus Jesaja 58,1-9a bleibe, ist noch offen. Diese ätzenden Worte des Propheten entstammen einer der großen Bußfeiern am Ende des Exils. In aller Deutlichkeit verurteilt Jesaja das Fasten des Volkes als Show. Und weil nach Estomihi die Passionszeit beginnt, entsteht für mich die spannenden Frage, ob wir nach dem Singe-Fasten, dem Umarmungs-Fasten, dem Gottesdienst- und Urlaubs-Fasten in diesem Jahr noch unbedingt sieben -Wochen-ohne brauchen.
Am Gottesdienst kann man nur über den Livestream ab 10:30 Uhr teilnehmen.
Nach dem Gottesdienst kein Kirchkaffee