Gottesdienst am Sonntag Reminiszere

Wann:
28. Februar 2021 um 10:30 – 11:45
2021-02-28T10:30:00+01:00
2021-02-28T11:45:00+01:00
Wo:
Jagowstraße 17
13585 Berlin

Das sogenannte Weinberglied in Jesaja 5,1-7 ist das Lied einer großen Enttäuschung. Der Besitzer hatte seinem Weinberg die besten Voraussetzungen geschaffen. Doch statt süßer Trauben konnte er nur saure Beeren ernten. Und saure Beeren machen ihn sauer, und er reißt ein, was er zuvor aufgebaut hatte. Die hoffnungsvollen Erwartungen wurden nicht erfüllt und so endet das Projekt dramatisch unter Dornen und Disteln. Viele Menschen können einstimmen in die Lieder über unerfüllte Hoffnungen. Wie klingt deine letzte Strophe? „Macht kaputt, was euch kaputt macht!“? Was müsste passieren, damit eine Enttäuschung zu einem neuen Lied wird? Oder hast du die Sehnsucht nach süßen Trauben für immer begraben?
Am Gottesdienst kann man nur über den Livestream ab 10:30 Uhr teilnehmen.
Nach dem Gottesdienst kein Kirchkaffee